Dienstag, 8. September 2009

Kochin

Am Wochenende war mal wieder Reisezeit und wir haben uns ins indische Europa begeben, nach Fort Kochin. Unsere Uebernachtungsmoeglichkeit trug den Namen Green Woods Bethlehem und wie der Name vermuten laesst war es christlich. Fort Kochin war der Anlaufpunkt Vasco da Gamas als er Handelswege entdeckte, somit kann man auch sein Grab in einer der vielen Kirchen begutachten. Seine Gebeine wurden allerdings nach Lissabon gebracht. Unser Rickschafahrer war richtig nett. Er war der erste der bemerkt hat, dass europaeische Studenten groesstenteils nicht soviel Geld haben und er hat uns dann auch gebeichtet, dass er uns nur zu diesem Touristenladen gebracht hat, da er eine Flasche Benzin umsonst bekommt. Man wollte uns dort Teppiche fuer 1000 Dollar verkaufen. Ich konnte meine Stauballergie vorschieben um vorzeitug den Laden verlassen zu koennen. Dafuer habe ich dann beim Pashminaschal zu viel bezahlt ohne zu handeln. Ich war ausserst wuetend auf mich. Jessi meinte nur ich soll mich beruhigen und aus Fehlern lernen, ausserdem habe ich ja im August kaum shopping Moeglichkeiten gehabt, da ich die Wochenenden in der Schule verbracht habe. Momentan sind Pruefungen und richtig Schule faengt am 4.10 wieder an und die Familie fliegt in der Zeit nach England zu Verwandten, schoen dass ich das nebenbei erfahren habe. Ich hatte vor etwas weiter weg zu fahren alllerdings bin ich ab naechster Woche wieder alleine, da Jessis Monat rum ist. Vielleicht macht gerade ein anderer Freiwilliger Travelzeit. Man muss es nehmen wie es kommt. So auch in der Schule. Ich befolge puenktlich meinen Stundenplan, da sehe ich in meiner Stunde haette die Klasse eigentlich Grammatik oder Musikunterricht. Somit verbringt man den groesstenteil rumzusitzen und zu warten. Es gibt leider kein Lehrerzimmer, wo man sich zurueckziehen koennte um der Fragerei zu entgehen, aber man kann nicht alles haben.
Meine Lichtblicke sind die wenigen Unterrichtstunden und die Wochenenden. Dieses Wochenende geht es nach Varkala and den Strand zum entspannen ohen Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen