Mittwoch, 23. September 2009

Hyderabad - Stadt der Perlen

So am Freitag bin ich mit dem NAchtzug nach Chennai und von dort aus nach Hyderabad. NAch dem Einchecken gings gleich los mit Sightseeing. Zu erst zum Golconda Fort, das vom KAlifen erbaut wurde und praktisch uneinnehmbar ist, die feindliche Armee ist nur durch Verrat reingekommen. Danach habe ich mir die graeber der Herrscher Dynastie angesehen. Riesige Mausoleen fuer jedes Familienmitglied. Dann ab zum Charminar, schlecht Idee da gerade Markt war und sich Massen dort bewegt haben. Fuer einen kurzen Moment war mir schon mulmig zumute und ich war froh, dass sich Hindus und Muslime hier doch verstehen. Montag ab nach Ramoji Film City. Ein Mix aus Vergnuegungspark und Filmpark mit Kulissen. Kein Vergleich mit Babelsberg oder Vulkania. Dienstag Museumstag. Leider muss man als Auslaender immer mehr bezahlen. Am besten war der Chomawallah Palace. Wie aus Tausend und einer NAcht. Gestern Buddha Statue und dann habe ich dem Reichen Viertel Banjara Hills einen Besuch abgestattet. Kaffeelaeden Shoppiongmalls, es war wie Zuhause. Auch die Menschen waren richtig nett. Normalerweise werde ich ueberall angestarrt aber hier ging es einigermassen.
so ich werde mich dann mal moch zu den naechsten Museen aufmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen