Sonntag, 4. Oktober 2009

Ooty und ab nach Hause

Nachdem ich Hyderabad Samstag verlassen habe, nicht ohne vorher mal weg zu gehen. Bin ich Sonntag morgen in Mysore angekommen. Da Momentan Diwali, das Lichterfest, ist gab es keine freien Hotelzimmer mehr. Aber nur 4 h entfernt liegt Ooty, die erste Hillstation der Englaender. Dort hatte ich auch einen Platz zum schlafen. Nachdem der Bus 2 h Verspaetung hatte bin ich dann abends angekommen und habe mich erstmal ins Bett gelegt, da es kalt war. Montag margen wusste ich nicht so richtig was ich machen soll, habe aber beim Fruehstueck bekanntschaft mit 2 Franzoesinnen geschlossen und die sind trekken gegangen und ich mit. Wir waren dann 6 Leute, 2 Spanierinnen, 2 Franzoesinnen und 2 Deutsche. Wir Deutsche haben uns gedacht "Sieht ja fast aus wie die Alpen." Das Wandern hat den ganzen Tag gedauert und zurueck in Ooty haben wir festgestellt, dass es nicht mehr zu machen gibt. Dienstag haben wir noch an einem Ausflug teilgenommen, der als Highlight den Nationalpark im Programm hatte. Allerdings hat man nicht viel gesehen ausser Affen, Hirsche und 2 Elefanten, die gerade wieder im Jungle verschwanden. Die Busse waren zu laut um nur einen Tiger zu erahnen. Mittwoch haben wir dann den Blue Mountain Train genommen. Obwohl wir auf der Warteliste Platz 36 hatten, waren wir die ersten im Zug. Wir haben uns 2 h eher angestellt und somit Plaetze bekommen. Spaet abends sind wir in Coimbatore angekommen und Lukas hat dort ein Projekt im Waisenhaus, wo wir kostenlos uebernachten konnten um dann weiterreisen zu koennen.
Tja und so bin ich schon Donnerstag nach Hause gekommen und in der Zeit als ich nicht da war wurde gemalert und das HAus sieht aus wie neu.
Heute ist auch eine neue Freiwillige gekommen aus England und sie bleibt 2 Monate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen