Mittwoch, 14. Oktober 2009

Unterrichten

Als Klassenlehrerin muss ich jeden morgen die Anzahl der Schueler
ueberpruefen nur habe ich nie ein Klassenbuch oder so bekommen, wie es die anderen Lehrer haben. Dann wird von mir erwartet, dass ich unterrichte aber manchmal weiss ich gar nicht was und dann haben die Schueler Hausaufgaben auf die sie nicht verstehen. Die Schueler sind auch langsamer als deutsche Schueler. Um die Hausaufgaben abzuschreiben benoetigen sie 40 min und auch im Unterricht sind sie langsam. Das Schulsystem ist hier aber auch ganz anders und ich bin davon nicht angetan. Ich muss ihnen alles erlauben ob sie auf Toilette duerfen oder ob sie etwas trinken koennen. Bei den Jungs ist das ganz gut, da ein paar jede Stunde auf Toilette muessen. Aber auch so Sachen, wenn sie was abschreiben sollen Bleistift oder Fueller. Ich hatte diese Moeglichkeit in der 4. Klasse nicht mehr. Dann auch das korrigieren unter jeder Hausaufgabe, unter allem was im Unterricht geschrieben wurde wollen sie mein Haeckchen. Ich bin viel zu faul um dauernd 35 Haeckchen zu machen.( Manchmal weiss ich naemlich die Antwort nicht).
Jetzt hat sich mein Stundenplan generell geandert. Normalerweise unterrichte ich 12-14 jaehrige und jetzt 8-9 jaehrige. Ich finde das ein bisschen schade, dass ich nicht gefragt wurde ob ich dass denn moechte. Ich kann jetzt auch nciht mehr mein Lesespiel machen, aber die Preise werde ichnoch verteilen immerhin gibt es Sieger und Verlierer.
Claire und ich haben gestern unser Zimmer verschoenert. Wir haben Kalendarblaetter aufgehaengt um die Tage zu streichen und die Wochenenden zu planen, tja was soll ich sagen wirs sind fuer die naechsten 2 Monate ausgebucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen