Montag, 5. Oktober 2009

Schulalltag

Ein ganz normaler Tag beginnt damit, dass ich mich so 7:30 aus dem Bett erhebe mich wasche und anziehe. Dann geht es runter um zu sehen ob das Fruehstueck schon auf dem Tisch steht. Vorsichtig in alle Toepfe gucken und nein Dossa!!! Nicht schon wieder. Aber gluecklicherweise gibt es auch Toast, Nutella, Marmelade, Erdnussbutter und Obst. Gegen 9:15 laufe ich dan langsam zur Schule, dauert ungefaehr 10 min. Dann ist erstmal Prayertime, d.h es wird gebetet, Happy Birthday gesungen Respekt auf die Schule, Eltern, Lehrer geschworen und dann die Nationalhymne gesungen. Ich ueberpruefe in der Zeit meinen Stundenplan, den ich immer noch nicht auswendig kann. So ab zur Klasse und dann wird Galgenraten gespielt oder Lesespiele. Mit den aelteren Klassen lese ich Klassiker und zu jedem Kapitel gibt es Fragen fuer die es Punkte gibt und bevor ich fliege bekommt das Gewinnerteam einen Preis, so hoeren die meisten wenigstens zu.
Doch heute wurde ich vor meiner ersten Stunde abgefangen und mir wurde gesagt ich unterrichte 4. Jerry. Ich dacht nur die erste Stunde, aber wie sich heraus stellte bin ich jetzt Klassenlehrerin der 4.Jerry und ich unterrichte jetzt Englisch, Social, Science und Maths. Ja, dividieren ohne Taschenrechner daran muss man sich erstmal erinnern, aber es klappt. Toll waer nur gewesen wenn mir jemnad gestern bescheid gesagt haette, schliesslich ist es kein Geheimniss wo ich wohne. Naja so was passiert. Ich stand dann vor der Klasse und habe maessig interessierten Schuelern versucht beizubringen was Luft ist und wie Winde entstehen. Warme Luft steigt auf etc. Eigentlich Stoff der 10./11. Klasse oder auch woraus Luft besteht Stickstoff, Sauerstoff. Einer meiner Schueler musste ich jeder Stunde auf Toilette, er ist dann auch in Traenen ausgebrochen als ich 10 Minuten vor Schluss gesagt habe er soll die 10 Minuten warten. So etwas haette ich jetzt eher von einem Maedchen erwartet.
Nichtsdestotrotz hoffe ich doch meine anderen Klassen wieder zu haben um mit dem grossen Spiel fort fahren zu koennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen