Dienstag, 10. November 2009

Kovalam - La Mer

Nachdem ich schon im Oktober in Kovalam war und mir dort einen Sonnenbrand geholt habe, der mich in eine Schlange verwandelt hat, habe ich mich gefreut meinen Geburtstag dort feiern zu koennen. Hier in Tenkasi hat es am Donnerstag geregnet wie aus Kuebeln und wir waren froh weg zu fahren. Doch in Kovalam die grosse Enttaeuschung - REGEN UND WOLKEN. Das Hotel war etwas schwerer zu finden, da es versteckt lag und man auf dem Weg dorthin mehrere Pfuetzen mitgenommen hat. Da es sich aber um einen Touristenort handelt konnten wir im "Beatles" eine Pizza essen und uns auf das Fruehstueck in der "German Bakery" freuen.
Am Abend haben wir all die anderen getroffen und Victor hat sich sehr seltsam verhalten. Immer wenn er mit anderen gesprochen hat, haben sich deren Koepfe in meine Richtung gewendet. Man plante also etwas. Ich habe waehren dessen meinen Fisch im Bananenblatt genossen. Puenktlich 24 Uhr habe ich ein Staendchen bekommen im Dunkeln und im Regen waehrend wir auf unser Bier vor einer nicht lizensierten BAr gewartet haben.
Meinen Geburtstag habe ich mit shoppen verbracht aber nichts gekauft, ja das ist ein Unterschied, und am Nachmittag bin ich schwimmen gegangen. Also naja im Regen aber man spuert es nicht und eigentlich macht es richtig Spass.
ABer ich musste weiter, die Englische Mafia mit amerikanischen und deutschen Verbuendeten hat mir einen Drink spendiert. Dafuer sind wir ins "Beatles", die hatten aber keine Eiswuerfel und die Karte war auch eher mau. Aber Helen war kreativ. ' You have rum?' 'Yes.' 'Soda, lime and mint?' 'Yes' 'Can I have a Mojito please?' 'I don't know Mojito' 'Can I make it?' und keine Sekunde spaeter war sie hinter der Theke und hat recht passablen Mojito gemacht.
Dann mussten wir zurueck hassten um die anderen puenktlich zu treffen. Dort ging es weiter mit Long Island Ice Tea und Quiche. AUfeinmal standen ein paar Leute auf, zu viele um sich privat zu Unterhalten, und gingen zu einem anderen Tisch, den wir nicht sehen konnten. Dort hantierten sie herum und es wurde auf einmal hell........ tada ich bekam einen Geburtstagskuchen mit Kerzen. Ich habe zwar 2 mal pusten muessen aber der Kuchen war toll. Ich habe ausserdem die Erfahrung machen duerfen, dass Sahne aeusserst gut fuer das Gesicht ist. Victor hat mir naemlich Sahne ins Gesicht geschmiert und meinte dann 'Happy Birthday Jo.' Danke. Allerdings bin ich froh, dass er nicht meine Kopf reingeditscht hat, wie man immer in diesen tollen Videos sehen kann.
Es war ein Wochenende ohnegleichen.

1 Kommentar:

  1. Na dann also auch von mir:
    Janam Din Mubarak Ho
    (nachträglich natürlich) :-))
    (...und ich hoffe, ich hab es richtig gegoogelt ;-))
    Ich lese mit viel Freude deinen Blog und bin immer gespannt, was es Neues gibt!
    Und lass bitte ein Foto von dir mit einem original indischen Schullineal machen :-)) das kann man dann an den hiesigen Grundschulen mal rumzeigen... damit die kleinen Plagen sehen, was es so alles gibt :-))

    Also - lass es dir gut gehen, grüß Indien vom kühlen Deutschland und wenn du wieder in der Heimat bist lad ich dich auf ne schöne Buttercreme-Sahne-Torte mit Kirsche obendrauf ein! ;-)

    Alles Liebe von der
    "Muttis-Bibliotheksweiber"-Manja :-)

    AntwortenLöschen