Sonntag, 11. April 2010

Besuch von Mama,Papa und Baerchen

Nein, es war kein Aprilscherz als ich mich am 1.4 aufmachte um meine Lieben aus Casablanca ab zu holen. Da es keinen direkten Zug zum Flughafen gibt, was in allen Reisefuehrern falsch ist, musste ich in Casa Voyageurs umsteigen. Vor mir war eine aeltere Dame aus dem westlichen Ausland. Ich hab sie angequatscht und zusammen sind wir zum Flughafen. Dort musste ich noch eine weile warten und dann konnten wir zusammen nach Rabat fahren. So wir haben alles gemacht was in Rabat zu sehen ist. Tour Hassan und Mausoleum, die Chellah, Agdal, die Kasbah, die Souks, den Koenigspalast, wo wir noch einige Probleme mit den Polizisten hatten. Als Ausfluege hatten wir Casablanca mit der Moschee Hassan II, die ein tuerkisches Bad hat und auch ansonsten sehr verschwenderisch prunkvoll ist. In Ricks Cafe wurden wir dezent rausgeschmissen, wir wurden einfach nicht bedient. In Meknes war die Zeit zu kurz um nach Volubilis zu fahren aber dafuer sind wir durch die Medina. Bei Familie Heinemann wars mal wieder eine Kaffeefahrt und wir sind von einem Cafe zum naechsten. Freitag gab es natuerlich Couscous und auch ansonsten wurde alles fleissig durchprobiert. In La Comedie haetten sie uns ruhig einen Kaffeepass geben koennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen