Dienstag, 27. April 2010

Letztes Wochenende

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei,so auch Marokko. Freitag verabschiedeten wir Kirsten die zur Rundreise nach Europa aufgebrochen ist. Zusammen mit ihren marokkanischen Freunden, darunter auch die zwei Chaoten von denen ich schon berichtet habe. Wir trafen uns am Tour Hassan und hatten ein Picknick. Wir wurden bewirtet mit Kuchen und Suessem und noch mehr suessen Getraenken. Wir haben ganz viele Fotos gemacht und Eveline hatte ihren Ipod dabei mit Lautsprechern so dass wir auch Musik hoeren konnten. Es war einfach alles nur lustig und wir haben rumgeflachst und Flaschendrehen gespielt. Da beim Tour Hassan auch das Mausoleum ist, wo Opa und papa des jetzigen Koenigs drinn liegen, gibt es auch eine Flagge ganz in der naehe. Und Punkt 6 kam die Botschafter Fraktion, die Momentan alle da waren wegen dem Welttag. Also einholen der Flagge. Wir sassen ja da nun mal im Gras rum, ein Uniformiert marschiert auf uns zu, pustet in seine Trillerpfeife und schnauzt uns an. Warum??? Wir mussten aufstehen um dem Flaggen einholen respekt zu erweisen. AUch da haben wir unsere Spaesschen gemacht und die Marokkaner lagen Flach jedes Mal wenn ich die Hacken an einander geknallt habe. Langsam wurde es dunkel und kuehl. Wir verabschiedeten uns von Kirsten und gingen nach Hause.
Samstag war dann zum Welttag ein Musikfestival. Tags davor kam mir und Eveline die idee, maennliche marokkanische Begleitung waere nicht schlecht. Also machten wir uns mit den Jungs auf zum Festival. Es waren ein paar marokkanische Saenger und als Hauptakt Seal. Ja, der Typ der mit Heidi Klum verheiratet ist. Zwischen der Musik waren ab und zu ein paar Reden zum Thema Umwelt. Und wie das so ist irgendwann muss man mal aufs Klo. Eveline und ich raus aus dem Gedraenge und Klos gesucht, keine gefunden. Polizist an der Absperrung zum Backstage Berreich gefragt. Der schaut uns an und fragt nach unserem Bachstagepass, den wir nicht hatten. Also haben wir ganz verzweifelt geguckt und man hat uns nach hinten gelassen. Dort standen zwei Dixie Klos. Vor uns wollte dort jemand rauf, wurde aber zurueck gehalten mit der Begruendung Nein die sind fuer Seal. Seal hatte zwei Dixieklos!!!! Zurueck im gedraenge merkten wir bald es war ausgezeichnet die Jungs dabei zu haben. Die haben jeden zur Schnecke gemacht der uns auch nur schief angesehen hat. Sie haetten sich auch fast unseretwegen gepruegelt. Eveline und ich sahen das ganz locker und meinten nur hey guys its fine, aber Amanda ist richtig verschreckt zurueck gewichen. Naja sie findet Arnold Schwarzenegger auch als Gouverneur gut und behauptet bei der Wahl Bushs zum Praesidenten sei alles mit rechten Dingen zu gegangen. Nachdem ich dann aber mit voller Absicht einen Ellenbogen in den Ruecken bekam entschieden die Jungs es ist besser uns nach Hause zu bringen.
Sonntag nun der naechste Abschied. Zoubida wurde nun fuer immer nach Frankreich gehen. Natuerlich gab es Besuch und Tee und Kekse. Irgendwer holte dann Trommeln hervor und wir machten soviel Krach, dass onkel Mohammed sich gezwungen sah den Fernseher ab zu stellen und Zoubida auf Wiedersehen zu sagen und zu gehen. Es war alles in allem ein sehr traenenreicher Abend. Als wir von ein ander Abschied nahmen haben wir geheult wie dei Schlosshunde. Mitten in der nacht brach dann fast die ganze Familie nach Casablanca auf um zu Winken. In der Zeit waere ich fast gestorben. Ich hatte mal wieder eine Niesattacke und habe an meiner Nase rumgefummelt, was passiert der Verschluss meines Piercings geht ab und vor Schreck atme ich erstmal. Doch mit erinem Elefantenschnauben habe ich mich gerettet.
Montag der naechste Abschied von Marine. Nachdem wir alle zusammen essen waren gings nach Hause. Doch irgendwie bin ich nicht so richtig traurig. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich mit keinem dass Zimmer geteilt habe. Als Sabrina, Jess und Claire in Indien wieder alle nach Hause sind habe ich mit Muehe die Traenen unterdrueckt. Hier werde ich garantiert beim Abschied von meiner Familie heulen. Ich weiss es!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen