Dienstag, 4. Mai 2010

Slema Marokko

Freitag früh um 7 wurde ich bei Bab Chella abgeholt und zum Flughafen gebracht. Lustigerweise war es der selbe Taxifahrer, der auch schon Mama, Papa und Seppi zum Flughafen brachte. Die Strassen waren verhältnissmäßig leer und ich kam knapp 3 Stunden vorher an. Ich rechnete mit endlos anstehen am Check-in und dann noch mal bei der Ausreise. Nun gut, ich ging zum Check-in und vor mir war niemand. Nach 5 Minuten war ich fertig. Dann noch Ausreiseformular ausfüllen, nicht anstehen und durch den Sicherheitscheck et voilà war ich drinnen. Der Flug nach Madrid war unspektakulär aber dann Madrid. Alle Nichteuropa Flüge haben ein Extraterminal um seinen Anschlussflug in Europa zu bekommen muss man einen Transrapidzug nehmen, nur hält Stoiber hier keine Rede, um zum anderen Terminal zu kommen. Davor muss man erstmal noch durch die Passkontrolle und ich hatte noch 20 Minuten um mein Gate zu erreichen, dass am Ende des Terminals war. Im leichten Dauerlauf umrundete ich langsame Touristen und mein Glück waren diese Laufbänder, mit denen man noch mal schneller ist. Auch dort behielt ich meinen Dauerlauf bei und hätte fast mein Gate verpasst und weil ich so schnell war hätte ich mich auch fast auf die Fresse gepackt. Ausser Atem musste ich dann noch 5 Minuten mit den ganzen Schlips und Anzugsträgern warten. Dabei beschäftigte mich ein Problem. Nein, nicht ob die Sonne auch für Nazis scheint sondern das.......HANDGEPÄCK. Ich und einige andere hatten Rucksäcke aber der Rest hat mal wieder Koffer mit rein geschleppt, die dann den ganzen Stauraum weg nehmen. So wars dann auch. Einige hatten Probleme ihr " Handgepäck" ordentlich zu verstauen. Als wir uns im Landeanflug befanden erzählt der Pilot was auf Englisch. Nur leider habe ich ihn nicht verstanden, da sein spanischer Akzent extrem war. Demnächst muss man gar nicht nach Indien oder Afrika um ordentlich Englisch zu unterrichten. Europa reicht auch schon. Nach 4 Stunden war ich in Berlin und habe meinen Couscous verpasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen