Dienstag, 8. Dezember 2009

Kollam

Da ich alleine bin, habe ich wie sonst noch nicht aufs Wochenende gefreut. Gluecklicherweise ist bei mir ganz in der Naehe ein Ashram, wo sich Momentan auch eine Freiwillige aus Deutschland befindet. So koennen wir gemeinsam reisen. Diesmal gings nach Kollam. Da es einen direkten Bus von Tenkasi nach Kollam gibt, haben wir uns mit den anderen Freiwilligen in Tenkasi getroffen. Die hatten dann schon eine 4 h Reise hinter sich. Gemeinsam sind wir im Bus weitergefahren und mussten dann im stroemenden Regen zum Hotel renne. VIctor hat irgendwie eine Vorliebe fuer Hotels, die unbeleuchtete Strassen haben und schwer zu finden sind. Nun gut wir hatten ein A/C Room, was anderes gabs auch nicht. Da der Service recht zu wuenschen uebrig liess, wir haben 90 min aufs Essen gewartet, beschlossen wir Samstag wo anders hin zu gehen. ABer jetzt zum Programm. Wir haben ein Hausboottrip in die Backwaters gemacht inklusive Verpflegung. Es war ubeshreiblich. Links und rechts gleiten die Palmen und Fischerboote vorbei, es gibt einen Obstteller, kaltes Wasser und dann auch ein kuehles Bierchen.Uns wurde versprochen wir koennen schwimmen gehen und das waren wir auch. Ich kann mal wieder in Anspruch nehmen die Erste gewesen zu sein und musste dabei aufpssen nicht von der, doch recht starken, Stroemung fortgerissen zu werden. Es gab ein leckeres Mittagessen, Fisch. Und spaeter dann Tee und frittierte Bananen. Durch das Schwimmen und Sonnen recht ausgelaugt, haben wir dann alle eine Siesta gehalten.
Wieder am Hotel war VIctors Plan, Strand und dann shoppen. Da er sich allerdings in Gesellschaft von 11 Damen befand und diese alle gerade schwimmen und sonnen waren, wurde er ueberstimmt. Shoppen, in einem Shoppingkomplex. Im Endeffekt war es doch sehr indisch mit all den kleinen Laeden und ich war nicht in Shoppingstimmung. Ich habe mitlerweile genuegend indische Sachen. Aber es gab leckeren Schokoshake. ZUm kroennenden Abschluss sind wir Fastfood essen gegangen. Ich habe mir einen Beefburger bestellt, da es dazu Salat und Pommes gab. Nun ja es war indisches Fastfood,d.h warten, warten, warten auch auf die Getraenke und dann der Schock. Ein Atom Salat und 5 Pommes inklusive verknorpeltes Fleisch. Mit ner Pizza waer ich besser gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen