Dienstag, 1. Dezember 2009

Paket verschicken auf indisch

So langsam wird es Zeit diverse Dinge zu verschicken. Allerdings ist das verschicken eines Paketes alles andere als einfach. Fangen wir damit an, dass in der Post keine Pakete bzw. Briefumschlaege zu erhalten sind. Diese kann man in kleinen Laeden oder einem Buchladen finden. Um ein Paket zu verschicken muss man zusaetzlich jenes in weissen Baumwollstoff umwickenln lassen und zunaehen. Gluecklicherweise gibt es hier Schneider wie Sand am Meer. Problematisch wird es jedoch wenn der einzige Laden, der Stoff verkauft geschlossen hat. Aber der Schneider hat mir Baumwolle organsiert. Dann zur Post erstmal wiegen lassen um Geld abzuheben. Doch die Zollerklaerungen waren alle, also noch eine Kopie machen. Alles ausgefuellt, Adresse auf dem Paket. Dann die Naht muss noch verschlossen werden und wie es sich fuer eine ordentlichen staatliche organisation gehoert wird Punkt 4:30 der Schalter geschlossen. Das heisst fuer mich das schwere Zeugs zurueck schleppen und morgen vor 4:30 das Paket aufgeben.
Naja allerdings wenn ich erhlich bin haelt mich das rumgerenne davon ab zum Haus zu fahren und dort alleine im Zimmer rum zu hocken. Claire fliegt heute nach England und ist uebers Wochenende in Madurai geblieben, die Familie arbeitet und kommt spaet nach Hause, Rhada spricht nicht mit mir, ich bezweifle dass die Grosseltern Englisch koennen und Aru und Komaal muessen entweder kochen oder putzen und koennen kaum Englisch. Ach genau Projects Abroad hat mir versprochen in Kontakt mit mir zu bleiben. Mein Deskofficer hat sich kein einziges Mal gemeldet und Victor scheint ziemlich beschaefftigt zu sein, da er fuer alle organisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen