Samstag, 8. August 2009

Madurai

Am Wochenende koennen wir Freiwillige reisen und ich habe die Gelegenheit am Schopfe gepackt, mit meiner Zimmernachbarin nach Madurai zu reisen. Hier leben ca. 1 Mio Menschen und der Smog ist unglaublich. Wir sind mit dem Zug gefahren, tolle Erfahrung man kommt total schnell mit Menschen in Kontakt. In Madurai waren wir im Ghandi Museum, wo seine Sache ausgestellt sind die er bei seiner Ermordung trug, dann waren wir noch im Palace. 1646 oder so gebaut und es steht nur noch die Aussenfassade. Als Auslaender bezahlt mach 50 Rupien (durch 66 fuer EUR). Vor dem Palace wird man angequatscht doch bitte etwas zu kaufen und man muss strikt nein sagen oder gut handeln koennen.
Um ins Hotel einschecken zu koennen brauch man seine Passnr. Ich natuerlich Pass im Koffer eingeschlossen und keine Kopie mit, aber er wollte nur meine Adresse und Telefonnummer.
Am Montag ist mein erster richtiger Arbeitstag und ich bin gespannt. Die Kinder sind sehr laut im Unetrricht und mal sehn wann ich keine Stimme mehr habe. Am Samsrag ist Unabhaengigkeitstag, da wird bestimmt gefeiert.
So wenn was neues ist, lass ich es euch wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen