Mittwoch, 19. August 2009

Wie man La Macarena unterrichtet

So meine Planung fuers Wochenende wurde etwas umstrukturiert. Am Freitag ist Schulfrei, ich habe bis jetzt Freitags immer frei gehabt, werden Jessi, meine Zimmernachbarin, und ich in den Wald wandern gehen. Wir haben unsere Gastmutter gefragt, da wir nicht den ganzen Tag rumsitzen wollen, Tja und sie kennt eine Lehrerin, die einen Guide kennt. Also gehts ab in den Wald. Samstag ist mal wieder Wettkampf und wir duerfen Legends and Myths als Jury beiwohnen. Sonntag sehen wir uns die Wasserfaelle an.
Jessi hatte vor Standardtaenze zu unterrichten, aber in der Klasse waren nur 2-5 Jaehrige. Also haben wir mit ihnen die Reise nach Jerusalem gespielt und dann sind wir auf die Idee gekommen La Macarena zu unterrichten. Also wir sind danach total durchgeschwitzt und ausgepowert und die Kindern haben es am naechsten Tag schon wieder vergessen. Was solls wir ueben fleissig weiter. Nur ohne Musik ist es etwas schwierig und ich bin mir nicht sicher ob es das auf Kassette gibt. Ich habe die Schulbibliothek fuer mich entdeckt und erstmal ganz viel mitgenommen. Vor allem Klassiker wie Olvier Twist, Tom Sawyer oder der Graf von Monte Cristo. Das gute ist, fuer jedes Kapitel gibt es Fragen und ich mache eine Art Spiel drauss so lange ich hier bin.
Momentan regnet es und gewittert es. Bisjetzt ist noch nichts abgestuerzt. Aber gestern sind wir im Regen nach Hause gelaufen und waren erst mal pitschnass. Aber es war warmer Regen.
Ich vermute fast, dass wir heute an die 40 Grad hatten, selbst die Inder fanden es zu heiss und die wollten mir weiss machen, dass es einmal "kalt" war bei gefuehlten 35 Grad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen