Dienstag, 23. Februar 2010

Mein Swimmingpool reicht von......

Casablanca. So hiess unser samstaeglicher Ausflug. Mit dem Zug ging es nach Casablanca oder auch ins weisse Haus. Unser grosses Ziel war es die Moschee Hassan II anzusehen. Da 14:00 Uhr die letzte Fuehrung war und ohne die kommt man nicht rein, haben wir uns zu Fuss auf die Socken gemacht. Unterwegs gab unterschiedlicheZeitangaben von 10 - 30 Minuten Fussweg. Es waren 15 Minuten. Am Eingang gab es Preisauskuenfte und da hat es uns schon vom Hocker gehauen, 12 EUR Eintritt aber es gab auch Studentenpreise fuer die Haelfte. Wir stellen uns an und diskutieren noch bei welcher Sprache wir uns hinstellen werden und als wir drann sind sagen wir 4 Studenten bitte, doch man wollte unsere Studentenausweise sehen und soetwas haben wir ja nicht und da beschlossen wir die Moschee Moschee sein zu lassen und uns die Nouvelle Medina an zu sehen. Unser Taxifahrer hat erstmal am Hotel Novotel angehalten und ich habe wiederholt Nouvelle Medina und Quartier Habous gesagt, Christina alles auf Arabisch und es hat es immer noch nicht verstanden. Verzweifelt und sauer habe ich auf Deutsch rumgemeckert und da hat er mich auf einmal verstanden.
Die Nouvelle Medina wurde von den Franzosen angelegt und ist dehalb recht uebersichtlich, aber man kann auch nicht so viel entdecken. Recht enttaeuscht von Casablanca sind wir zum Bahnhof zurueck. Wir haben eine gute halbe Stunde nach Taxis gewunken, denn die Petit Taxi nehmen nur 3 Leute mit waehrend die Grand Taxi 6 Leute transportieren. Es fing an zu regnen und wir wurden immer verzweifelter da hielt ein Motorrad vor einem Haenger an. Wo wollt ihr hin ? Bahnhof? Steigt ein. Wir sind reingeklettert und los gings. Sehr zur Belustigung der Marokkaner, wir fanden es lustig und ich habe mich ein bisschen an Indien erinnert. Das war bei weitem holpriger. Dann im Zug zurueck und durch meine Panik mache, auf dem Ticket stand Abfahrt 17:00, haben wir sogar sitzen koennen. Erst war ich die Boese aber nachdem es voller wurde war ich wieder die Gute. Wir waren uns einig das Casablanca aus gutem Grund nicht in Casablanca gedreht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen