Mittwoch, 3. Februar 2010

Salam Aleikum

Am Montag bin ich in Casablanca gelandet und wurde zu meiner Gastfamilie nach Rabat gebracht. Mein Zimmer ist recht klein aber dafuer gibt es mehrere Wohnzimmer mit durchgaengigen Sofas, wo man sich dann versammelt und fernsehn guckt. Da das Haus mit Fliesen bemauert ist wird es abends sehr kalt, aber man waermt sich am anderen und mit einer Decke. Beim Essen wird von einem gemeisamen Teller gegessen und es gibt viel Obst. Gestern hat mir Asmaa meine Schule gezeigt und ich hatte ein Lehrertraining im Office. In meiner Familie sind " Toechter und ein Sohn und die Mutter, der Vater ist verstorben. Das Haus der Familie liegt im alten Stadtteil von Rabat, der Medina. Gestern habe ich auch die anderen Freiwilligen kennengelernt, da wir uns jeden Dienstag bei einer anderen Familie treffen und dort Tee, Kaffee und Snacks haben. In der Familie wird arabisch gesprochen, diejuengste Tochter kann franzoesisch und in der Schule spreche ich english. Meine Familie bringt mir arabisch bei, genau wie Hassan mein Schulleiter. Im Gegensatz zu Indien ist meine Familie sehr auf Kontakt bemueht; Ich verlasse mein Zimmer um mal aufs Klo gehen zu koennen, da ruft jemand Johanna und ich setze mich dazu. Dann kommen dauernd Freunde und Verwandte was mich total verwirrt, wer denn nun dazu gehoert. Es regnet momentan und nichts mit Sonne. Aber ansonsten anders, ich hatt nicht so viele Buecher und Taetselhefte mit nehmen muessen.

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Das klingt ja gut! Schön, dass du jetzt die Chance hast völlig neue Erfahrungen zu sammenln und die Familie so offen ist. Wünsch dir ganz viele nette Leute und Sonne xD !
    Du weißt ja, deine Postadresse würd ich gern wissen, auch wenn der Brief dann vielleicht bei irgendeinem Großcousin ankommt, der erstmal drüberliest und zensiert :D
    Liebste Grüße und Küsse,
    Jule

    PS: Den Begriff "Medina" kenne ich noch aus dem Geogrundkurs bei Frau Pohl nach dem Motto: Nenne typische Merkmale der Medina einer orientalischen Stadt (5 3/8 BE)^^

    AntwortenLöschen