Donnerstag, 11. März 2010

Der konservative Onkel Mohammed

Ich muss jetzt mal ueber jenen einen Onkel berichten, der fuer mich die Verkoerperung des typisch konservativen Muslims darstellt. Interessanterweise heisst er auch Mohammed.
Abends kommt immer eine mexikanische Serie, welche alle gucken. Getsern abend versammelten wir uns zum Tee trinken vor dem Fernseher,man muss dazu anmerken, dass wir 10 weibliche Familienmitglieder waren und er Onkel Mohammed. Es ist 6:30 die Serie beginnt,Mama und Soubida schenken Tee ein.Fuer mich gibt es einen extra Pott ohne Zucker. Onkel Mohammed befiehlt auf einmal Jihen,die nicht einmal mit ihm verwandt ist, ihm die Fernbedienungen zu reichen. Wird natuerlich gemacht under schaltet um. Man konnte praktisch bei allen Frauen sehen wie das Gesicht zusammen sackte. Denn Mohammed hatte einen Sendergewaehlt,wo ein alter baertiger Man etwas erzaehlte. Ich bezweilfe dass es die Maerchenstunde war, da jedes zweite Wort Allah war. Ein Religionssender und ich dachte immer so bekloppt sind nur die Amis. Auf jeden Fall fing Sara ein auesserst lautes Gespraech mit Jihen an, an dem sich dann alle anderen Frauen beteiligten. Sie redeten so laut, dass der Onkel sich gezwungen sah den Fernseher lauter zu machen. Ich trank meinen ungesuessten Tee undliess ein paar Vorurteile durch meinen Kof wandern. Onkel Mohammed wollte noch Tee haben und da in der grossen Teekanne nichts mehr drin war, schaute er in meine, wo sich noch Tee befand den ich trinken wollte. Ich wollte gerademein Glass zum weiteren befuellen Mamam reichen, da nimmt er meine Teekanne und giesst sich ein. Mir ist klar, dass der Tee ihmnicht schmecken wird und will ihm mitteilen den Tee lieber nicht zu trinken. als Sara mir unmerklichdie Hna duaf den Armlegt und leicht den Kopf schuettelt. Die Reaktion war, dass er meinen Tee fast ausgespuckt haette. So nahmen die Maedels ihre Rache, war fuer mich bloed, da ich keinen Tee mehr hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen