Dienstag, 2. März 2010

Geburtstag Mohammeds

Samstag wurde der Geburtstag des Propheten begangen. Dafuer gab es ein suesses Fruehstueck. Den Vormittag verbrachte ich mit lesen und fernseh gucken. Am Nachmittag waren zu einer, aehmmm wie auch immerman das nett, Babyparty eingeladen. Wir schmissen uns in Schale und gingen. Dort angekommen konnte ich meine marokkanischen Freundinnen begruessen und wir haben gelacht und geredet. Was man sounter Weibern macht. Zwischenzeitlich sind wir noch zu den gluecklichen Eltern gegangen und haben das Baby begutachtet. So einkleiner Knopf. Da es ein Junge war wurde dementsprechen gefeiert. Den ganzen NAchmittag spielten Musiker undwir haben auf engstem Raum getanzt, dabei wurde ich gefragt ob ich Tanz studiert habe. Zur Unterbrechung gab es 2 mal Tee und Snacks und die Eltern haben sich der Oeffentlichkeit gezeigt. Dabei wurde viel Laerm gemacht, wenn man nicht singt oder tanzt klatscht man mit. So ging es den ganzen Tag lang. Zumeiner Ueberraschung gingen wir, fuer Marokkaner, zu einem zeitigen Abendessen. 7.30. Wir versammelten uns um den Tisch und das Essen kam, Huehnchen. Ich habe mich sattgegessen und aufmein Obst gewartet. Doch dann kam der zweite Gang. Lamm mit Aprikosen und ich hatte vorher das trockene Huehnchen gegessen. Schliesslich kam mein Obst. Wir verabschiedeten uns und gingen nach Hause.
Wir haben die Nachrichten gesehen und mir wurde klar, dass wir Freitag alles verpasst hatten. Die zwei Stunden,die wir gewartet hatten wurden von den Teilnehmern mit Aktivitaeten gestaltet und Fackel jonglieren etc.
Sonntag binich mit Sara einkaufen gegangen, daich eine neue Jeans brauche. Ich wollte eine Roehre haben und habe mich in ungezaehlte reingequetscht. dochleider musste ich feststellen, dass MArokkanerinnen eine andere Figur haben oder zumindestens die Jeans anders geschnitten sind. Wenn man sich hier auch junge Maedels ansieht fragt man sich wo die die Hosen kaufen. Letztendlich habe ich eine ganz normale Jeans, die bestimmt bald auch die Muecke macht. Nachmittags hatte ich die Fernbedienung unter Kontrolle und konnte Criminal Minds gucken mit viel Blut und Soubida, immerhin 30, musste sich die Augen zuhalten. mein einziger Zuspruch war C'est jusque le ketchup.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen